© Evangelische Kreuzkirche Görlitz

Das geistliche Zentrum der Kreuzkirchengemeinde sind die Gottesdienste, die wir in der Regel an jedem Sonn- und Festtag um 10:00 Uhr in der Kreuzkirche feiern. In der Winterzeit treffen wir uns im Konfirmandensaal hinter der Kirche.

Für Gemeindemitglieder, die – trotz Familie, öffentlicher Verkehrsmittel bzw. freundlicher Nachbarn - nicht oder nur unter Mühen zum Gottesdienst kommen können, gibt es den ehrenamtlichen Fahrdienst des sogenannten Kirchentaxi. Der aktuell von 2 Autofahrern getragene Dienst ist organisatorisch als Sammeltaxi gestaltet, bei dem mehrere Personen nacheinander abgeholt und dann gemeinsam zum Gottesdienst gefahren werden. Die Fahrtroute mit den Abholzeiten gestaltet jeder Fahrer in seiner eigenen Verantwortung, da die Fahrtroute je nach Wohnort des Fahrers unterschiedlich am einfachsten ist.

Da es sich um einen rein ehrenamtlichen Dienst handelt, ist die Fahrt mit dem Kirchentaxi für die Fahrgäste kostenfrei.

Die Liste der jeweils zuständigen Fahrer hängt in der Kirche in der Brauthalle und beim Konfirmandensaal im Vorraum aus. Um mit dem Kirchentaxi fahren zu können, wenden Sie sich bitte rechtzeitig telefonisch oder persönlich an den für den betreffenden Gottesdienstag zuständigen Fahrer.

Regelmäßigen Fahrgästen stellen wir die Liste zu. Für diese Zustellung wenden Sie sich bitte an:

Valentin Schott
Walther-Rathenau-Straße 50
02827 Görlitz
Telefon: 03581 / 41 21 10

An ihn können Sie sich auch mit weiteren Fragen und Anregungen wenden. Für weitere Fahrer sind wir dankbar, denn solche ehrenamtliche Dienste leben von der Beteiligung mehrerer. Auch Sie können sich diesbezüglich an Herrn Schott wenden. Danke.